Höhenrausch 2015 HR16 Banner

BEWEGUNGSZIRKUS beim HÖHENRAUSCH

"Wolkenklang und Schattenreich" eine Reise durch Welten zwischen Himmel und Erde
11. Juli – 9. Sept. 2016
 

KurtEs waren einmal zwei Engel, die waren Brüder. Der eine war sanft, gütig, strahlend und hell, der andere aber liebte den Schatten und war stürmisch und wild. Nun haben alle großen Engel besondere Kräfte, jeder Engel verfügt über eine eigene, besondere, nur zu ihm allein gehörende Macht. Da die beiden Brüder beide noch sehr jung waren, mussten sie erst noch herausfinden, worin ihre besondere Gabe bestand. Sie mussten ihre eigenen Körper bilden, die zu ihnen gehörigen Farben wählen und eine Musik finden, die ihr Seelenklang war. Und so begaben sie sich auf die Suche und durchstreiften die Welten zwischen Himmel und Erde, Stille und Klang und zwischen Licht und Schatten ...

Gemeinsam mit jungen MusikerInnen und SchauspielerInnen erforschen die Kinder als junge Engel Stationen des Höhenrausches, die eigens für diesen Workshop konzipiert wurden. Dabei sind die Kinder selbst gestaltend tätig und loten ihr künstlerisches Potenzial aus.

 

ZitatTermine:

11. Juli - 9. Sept. 2016,
Mo - Fr jeweils 10.30 und 13.30 Uhr

Ferienprogramm für Kindergruppen:

„Wolkenklang und Schattenreich“ ist ein Workshop-Programm, für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren. Pro Gruppe und Termin sind maximal 30 Kinder möglich, eine Begleitperson ist nötig. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bitte teilen Sie uns auch mit, wenn Kinder mit Beeinträchtigung in der Gruppe sind, damit wir für eine optimale Betreuung sorgen können.

Immer Freitag am Nachmittag um 13.30 Uhr gibt es die Möglichkeit für einzelne Kinder am Bewegungszirkus teilzunehmen. Auch hier ist eine Anmeldung erforderlich.

Dauer:
120 Minuten

Info und Anmeldung:
info@ooekulturquartier.at , Tel.: +43.732.78 41 78 – 52555

Preis: 5,- Euro (mit OÖ Familienkarte bzw. Gruppentarif 4,- Euro)


LT1   LT1 Bericht: Der Bewegungszirkus am Höhenrausch (22.07.2016)

MusikerInnen und SchauspielerInnen: Sophia Andlinger, Ludwig Brix, Emilie Haus, Christina Höritzauer, Simon Kirschner, Judith Mahler, Tobias Wallner, Tim Weckenbrock
Projektleitung: Rainer Jessl
Klanginstallationen: Josef Baier
Konzept: Aleksandar Acev, Margareta Pesendorfer, Michaela Vaught
Künstlerische Leitung: Margareta Pesendorfer, Michaela Vaught

Linz Info

Google Maps

OÖ Kulturquartier
OK Platz 1, 4020 Linz
Tel.: 43.732.784178
info@ooekulturquartier.at
Impressum